Wenn man verstanden hat, wie die eigene Depression ausgelöst wird, kann man anfangen, den Weg heraus zu gehen. Der endgültige Weg zu einem Leben frei von Depressionen ist nicht von heute auf morgen gegangen. Es ist ein Prozess, in dem man viele neue Erfahrungen machen und bewusster Leben muss.

Man muss sich bis zu diesem Zeitpunkt aber nicht einfach nur ausgeliefert fühlen. Es gibt verschiedene Techniken, die immer wieder eine kurzzeitige Verbesserung des Gemüts zur Folge haben. Erlernbare Techniken, mit denen man die eigenen Gefühle und Gedanken für kurze Zeit manipulieren kann, ohne seiner endgültigen Heilung dabei im Weg zu stehen. Die, für Depressionen, wirksamsten dieser Techniken habe ich in ein Extra-Modul desDepressions-Coach, meinem Online-Kurs gegen Depressionen, gepackt. In meinem Blog schreibe ich zusätzlich über die Lösungen für spezielle Situationen, denen man während eines seelischen Tiefs begegnet.

Psychotherapie (speziell Verhaltenstherapie) und Medikamente können hier auch eine wertvolle Unterstützung sein

Weiterlesen

Verstehen
Überwinden
Vor Rückschlägen schützen